Lionsclub Limburg Goldener Grund mit neuer Präsidentin

Ein weiteres Jahr steht eine Frau an der Spitze des Lionsclubs Limburg Goldener Grund. „Leben in Sicherheit“ ist das Jahresthema der neuen Präsidentin Prof.Dr. Karen Reimer.

Karen Reimer übernahm nach nur zwei Jahren Zugehörigkeit zum Lionsclub Limburg Goldener Grund kürzlich das Amt der Präsidentin für 2020/2021. Die in Berlin geborene Ärztin hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert und viele Jahre leitend in der Pharmaforschung gearbeitet. Sie unterrichtet Medizinstudierende an der Privatuniversität Witten/Herdecke im Fach Medizinische Mikrobiologie. Karen Reimer wohnt mit ihrem Mann im kleinen Örtchen Hambach. Die Kinder swind lange aus dem rHaus, abe sie kümmert sich sehr gern um ihre drei Enkelkinder. Als Medizinerin hat sie die Arbeit des Lionsclubs besonders inspiriert. „Wir haben bedürftige, ältere und kranke Menschen in den Mittelpunkt unseres Wirkens gestellt“, sagt die Präsidentin. „Wir kümmern uns um Menschen in medizinischen Notsituationen mit unserer Info-Notfallbox, um Mitbürger in schwierigen Lebenssituationen und um alte und todkranke Menschen. Wir sind glücklich, die Frauen und Kinder im Frauenhaus, den neuen Hospizverein Goldener Grund und den Malteser Besuchshundedienst unterstützen zu können.“ Das Jahresthema frei nach Wilhelm von Humboldt -„Ohne Sicherheit ist keine Freiheit“ – hat duch die Corona-Pandeie eine traurige Aktualität erlangt. „Aber“, so die Lions-Präsidentin, „dieses Jahresmotto habe viele Aspekte auch jenseits der Pandemie“. Eine Reihe von thematischen Expertenvorträgen wird den Clubmitgliedern interessante Einblicke geben. Der Lionsclub Limburg Goldener Grund bemüht sich auch in diesem Jahr, mit caritativen Projekten und neuen Ideen Menschen in der Region ein kleines Stück mehr Sicherheit und damit Freiheit zu geben. Partner werden weiterhin das Limburger Frauenhaus, der Hospizverein Goldener Grund, die Malteser und andere Freunde sein. Manche Veranstaltungen, wie der Frauenlauf oder das Martinsgansessen für Senioren, müssen wohl im Interesse des Infektionsschutzes in etwas anderer Form als gewohnt stattfinden. „Wir werden unsere Projekte mit ungebrochener Energie, Flexibilität und Kreativität angehen“, verspricht die Präsidentin, „und natürlich im Frühjahr bei der AutoClassic 2021 ein tolles Auto und andere schöne Preise verlosen. Bitte seien Sie dabei und unterstützen Sie damit unsere caritative Arbeit.“